Referenzen

anke_tscheulin

Anke Tscheulin

“Ich habe nach einem Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich lange Zeit große Schmerzen gehabt und war in meinem Alltag stark eingeschränkt. Ich habe, bevor ich Mouna kennen gelernt habe, schon Krankengymnastik, Spritzen und Schmerzmittel ohne langfristigen Erfolg ausprobiert.

Durch das von Mouna ausgearbeitete Konzept, ihre Begleitung und mein tägliches Training bin ich nun seit einem Jahr schmerzfrei.
Danke Mouna!”


Hartmut Koerner

Hartmut Körner, Senior Traditions-Bäckerei Körner

“Seit mehreren Jahren genieße ich die Unterstützung von Mouna.
Auf hervorragende Weise besiegt sie konsequent meinen inneren Schweinehund und motiviert mich ständig aufs Neue.
Mein Alltag ist entspannter und schmerzfrei geworden. Jede Woche freue ich mich auf unseren Termin mit viel Elan und wirksamen Ergebnissen.
Diese Regelmäßigkeit bereichert mein gesundes und aktives Leben, worauf ich nicht mehr verzichten möchte.”


Stork-klein

Wolf Storck, Senior Kauffmann

“Ich bin kein Mensch der großen Worte”… Fakt ist:
Ich bin 72 Jahre alt und kenne Mouna Menai mittlerweile seit vielen Jahren. Seitdem wir uns regelmäßig sehen, habe ich keine Rückenschmerzen mehr.
100% mehr gefühltes Wohlbefinden und Lebensqualität, erlebe ich durch die individuelle- ,regelmäßige- und entspannte- Behandlung mit Mouna.”


IMG_1820 klein

Stephan Paubandt, Manager

Warum habe ich mich ca 5 Jahre von Mouna beraten und begleiten lassen und warum macht es auch noch Spaß?
Motivation:
Der Ansporn regelmäßig etwas für mich zu tun, sowie das Coaching neue Ziele zu erreichen und damit mich weiterzuentwickeln.
Individualität:
Während der Treffen geht Mouna individuell auf meine Wünsche ein. Jeder Bewegungsablauf wird von ihr genau beobachtet und ggf. verbessert.
Flexibilität:
Aus beruflichen Gründen konnte ich keine vorgegebene Tage und -Zeiten angeben. Ihre Termine konnte ich sehr kurzfristig und flexibel vereinbaren.
Das gute Gefühl:
Egal ob nach dem Joggen oder nach dem Krafttraining für meinen Rücken, ich fühle mich einfach besser. Zu guter Letzt: Die gesunde Bewegung, die Ratschläge zur gesunden Ernährung – kurzum die ganzheitliche Umstellung eingeschliffener Gewohnheiten – steigert meine Lebensqualität.
Vielen Dank an Mouna Menai.


manu_klein-fein

Manu Salewski, Art Direktor

Sehr geehrte Frau Menai, ich habe Sie im Juli 2004 als sehr kompetente Fachfrau für ganzheitliche Bewegungskonzepte kennen gelernt…
Nicht nur durch ihr außerordentliches Einfühlungsvermögen haben wir schnell ein Vertrauensverhältniss aufgebaut, was geholfen hat einen individuellen Bewegungs, und Ernährungsplan zu entwickeln. Durch Ihre unermüdliche Geduld , aber auch mit der Bereitschaft mir zuzuhören, erzielten wir schnell erste Erfolge. Dadurch motiviert haben Sie es geschafft, mir wieder die Freude an der Bewegung zu vermitteln. Das hatte bei mir zur Folge, daß sich mein Gewicht dauerhaft reduziert hat und haltungsbedingte Rückenschmerzen gelindert wurden. Heute bin ich in der Lage, die von Ihnen erlernten Übungen anzuwenden und kann mir nicht mehr vorstellen darauf zu verzichten.
Mit dem Bewußtsein, daß die richtige Bewegung mir hilft gesund und zufrieden zu sein, bin ich ein positiver selbstbewußterer Mensch geworden.
Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar.
Ich wünsche Ihnen alles Liebe und Ihrem Unternehmen viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Manu Salewski


satu_klein

Satu Körner, Logistik Managerin

Mit Mouna habe ich ungefähr 5 Jahre zusammen gearbeitet. Meine einzige Sportart war zwei Mal in der Woche mit meinem Mann zu laufen. Ab und zu ging es gut, aber häufig war meine Herzfrequenz sehr hoch und ich litt unter Kopfschmerzen.
Mouna hat mir nach einem Gesundheitscheck, ein individuelles Programm ausgearbeitet.
Ich musste laufen oder walken je nachdem wie mein Puls war, sehr häufig habe ich Kraftübungen bei mir zu Hause gemacht. Das gefiel mir sehr gut, denn dadurch konnte ich auch bei sehr schlechtem Wetter Sport treiben. Ich bemerkte wie mein Körper sich positiv veränderte, die alte Jeans passte wieder ganz gut! Seit meiner Schwangerschaft, mache ich ein leichteres Training. Ich laufe nicht mehr, dafür verstärke ich mein Beckenboden, Rücken und Arme, mobilisiere und dehne für die Geburt und das Leben danach. Mich freut es sehr, dass ich während der Schwangerschaft gar keine Rückenprobleme habe!
Mouna ist eine sehr fröhliche, herzliche Frau. Wir reden über alles zwischen Himmel und Erde – die Stunden gehen viel zu schnell vorbei. Sie ist sehr kompetent, professionell und sieht sofort, wenn irgendwas bei mir nicht stimmt. Auch wenn ich ab und zu gestresst und lustlos bin, motiviert sie mich so, dass ich nach meinem Training wieder gutgelaunt bin.
Ich freue mich schon, dass ich nach dem Geburt wieder richtig trainieren darf.
Ich bin sicher, dass Mouna mich wieder in guter Form bringen wird!


G. Hillmmann-klein

Gerd Hillmann, ehemaliger Schlaganfall Patient

“Vor ungefähr 6 Jahren sprach meine Frau mich darauf an, dass sie eine Expertin aus der Gesundheit kenne,… mit der sie über mich gesprochen habe.
Man muss wissen, dass ich vor 10 Jahren einen schweren Schlaganfall hatte und vor 5 Jahren durch einen Unglücksfall auf der “Schlaganfallseite” das Bein brach und deshalb ein künstliches Hüftgelenk bekam.
Wir waren gerade von Köln nach Hamburg gezogen, um hier den Lebensabend zu verbringen.
Ich war damals gerade 66. Ich nahm zu Mouna Menai Kontakt auf, und war – gelinde gesagt – begeistert.
Sie verstand es, meine Skepsis bezüglich der Bewegungseinschränkungen zu besiegen.
Sie brachte mir bei, dass ich mit langsamen und akzentuierten Bewegungen vieles wieder bewegen konnte. Ich erlebe, dass ich heute durch ihre Hilfe und Assistenz, von ihrer Langmut einmal ganz abgesehen, mich wieder gut bewegen kann. Ich werde nun bald 70 und sehe der Zukunft frohgemut entgegen.” Von ganzem Herzen danke ich Dir Mouna


Ramona_klein

Ramona Ewald, Mutter und Triathletin

… ich, Ramona, bin 32 Jahre alt, komme aus Escheburg und bin seit 2 Jahren Mutter. Vor meiner Schwangerschaft haben mein Mann und ich gemeinsam an Jedermann-Triathlon (Hamburg oder Ratzeburg) teilgenommen – Diese wieder zu besuchen, war auch mein Ziel nach der Schwangerschaft.
In der Trainings-Vorbereitung kam der Wunsch nach der Verbesserung meines Laufstils, der sich durch die tolle Unterstützung von Mouna auch super angenehm und schnell erfüllt hat!
…Gefunden“ hab‘ ich Mouna im Internet. Mouna war mir am Telefon und beim ersten persönlichen Kennlerngespräch sehr sympathisch und schon hatte ich mich für sie entschieden.
Die Entscheidung für Mouna habe ich auch nicht bereut, als ich es auf 180 Herzfrequenz gebracht habe…
Der Gesundheitscheck zu Beginn war sehr interessant und wie ich finde, ein Super-Start für das anschließende Bewegungskonzept.
Ich bin vorher davon ausgegangen, dass  „nur“ laufen dahinter steckt. Das hinter dem Wunsch, seinen Laufstil zu verbessern, aber soviel Vorbereitung und -programm steht, damit habe ich nicht gerechnet und muss sagen: “Es hat super viel Spaß gemacht, ich habe  alles viel schneller verstehen und umsetzen können.
Die Termine mit Mouna sind immer sehr schnell vergangen (leider), die Zeit ist uns sozusagen „weggelaufen“. …
Jetzt wo Mouna nicht mehr da ist, setze ich das Erlernte effektiv in meinen alltagstauglichen Hilfeplan um.
Ich habe nicht nur mehr für meinen Laufstil gelernt, sondern auch den Sinn für Kraft- und Flexibilität verstanden, die ich für mein gesamtes Vorbereitungstraining nutzen kann.
Vielen Dank dafür Mouna


droest_ kleiner

Hermann Dröst, Sales Manager

Mouna Menai ist ein Organisationstalent mit viel Charme und Sachverstand…
Sie versteht es auf eine klare und einfühlsame Weise, mir die eigenen Defizite näher zu bringen und mich gleichzeitig mit viel Spass zu motivieren sich die Zeit für regelmässige Treffen zu nehmen.
Waren durch die überwiegend sitzenden Tätigkeiten, im Büro, Auto oder Flugzeug, massive Rückenprobleme und damit verbundene Besuche bei Ärzten und Therapeuten obligatorisch, so sind meine Beschwerden mit Mouna Menai verschwunden.